Links
Hier meine favorisierten Links im Internet.
Einkaufen
Musik
Ausflüge/Reisen
Kino
Sonstiges
Humor/Comedy
Kult
Sucht
Auto

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Außer auf dieser Linkseite gibt es an verschiedenen Stellen auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten. Für alle Links gilt:

Auf den Inhalt der durch Links verbundenen externen Seiten habe ich keinen Einfluß und distanziere mich davon!

Den Volltext des Urteils gibt es hier:
http://www.online-recht.de/vorent.html?LGHamburg980512


Einkaufen

1 & 1 - Mittlerweile hat sich e 1 & 1 als Firma, die eng mit der Telekom zuzammenarbeitet auch einen guten Ruf gemacht die ganze Bandbreite des Internets abzudecken. Das beginnt bei Domainregistrierungen, über Internetzugänge bis hin zu Telekommunikationseinrichtungen. Wer mehr über das empfehlenswerte Angebot wissen möchte, findet auf dieser Seite alle ausführlichen Angebote.

Bücher:

Buchhaus Stern-Verlag - Riesige Auswahl mit sehr guter Suchmöglichkeit in drei Datenbanken. Prompte portofreie Lieferung und alles per Rechnung zahlbar. Bis jetzt der beste Internet-Buchhandel.

Weltbild-Verlag - Auch hier gibt es eine gute Auswahl mit preiswerten Sonderangeboten und einer umgehenden Lieferung.

Auktionen:

Auktion e-bay - Online-Auktion mit riesigem Angebot, das übersichtlich nach zahlreichen Rubriken sortiert ist. Hier läßt sich oft ein Schnäppchen machen. Ich selbst verkaufe und kaufe ziemlich oft bei ebay. Meine aktuellen laufenden Auktionen findet Ihr hier.

eBay

Computer:

CompuDoc - Die Fa. CompuDoc in Kassel bietet einen exzellenten Service rund um den Computer. Habe meine Kiste auch über CompuDoc bezogen und seit 4 Jahren nicht einen einzigen Ausfall gehabt. Herausragend ist auch der Service und Support nach dem Kauf eines Rechners.

Snowcrash - Die schwedische Designfirma bietet das ultimative Möbelstück für alle Extrem-Internetsurver an: den Netsurfer. Bequemer geht es wirklich nicht mehr.

Das ideale Möbelstück für Extremsurfer

Button

zum Menü


Musik

Leningrad Cowboys - die finnische Combo mit den spitzen Schuhen und Haaren bietet auf ihren Seiten einen vergnüglichen auf die Bandgeschichte und beweist, das sie sich selbst gar nicht so ernst nehmen...

Ben Granfelt-Band - ein weiteres Projekt des vielseitigen Guitar Slingers und Ex-Leningrad Cowboys Gitarristen. Hier mit der rockigeren Bandversion, die in erster Linie Instrumentalrock macht, aber auch mit dem neuen Album eindrucksvoll bewiesen hat, das die Rocksongs gut rüberkommen.

Jore Majaranta - Auch der Ex-Leningrad Cowboys-Sänger verfolgt eigene Wege und das mit beachtlichem Erfolg, zumindest in Finnland. Deshalb ist seine Website vorerst auch nur in finnisch. Wir hoffen, das sich das in bälde ändert...

Eläkeläiset - Die wohl abgefahrenste finnische Band überhaupt. Mit ihren Coverversionen, die alle im Humppa-Takt gespielt und gesungen werden, haben sie schon so manchen zur schieren Verzweifelung getrieben. Live sind sie ein purer Spaß und man weiß nie, was auf ihren Konzerten so passiert...

Apocalyptica - Die vier finnischen Celloisten wurden bekannt durch ihre instrumentalversionen bekannter Songs von Metallica. Auf ihrem neuen Album sind auch Stücke anderer bekannter Heavy Metal-Band sowie eigene Kompositionen vertreten. Live sind sie unübertroffen. Ein unbeschreibliches Musikerlebnis!

Shakra - die Schweizer Heavy Metal Band brachte gerade ihr zweites Album heraus und die Kritiken sind voll des Lobes. Mittlerweile haben die Arbeiten am nächsten Album schon begonnen. Man darf gespannt sein. Die deutsche Shakra-Seite ist weiterhin aktiv.

Deine Lakaien - die Wave-Band mit der karakteristischen Stimme des Frontmanns Alexander Veljanov hat schon seit Jahren eine treue Fangemeinde und mit dem neuen Album Kasmodiah endlich auch kommerziellen Erfolg.

J.B.O. - dieser Name steht für Spaß pur. Wer sich bei den Konzerten der Erlanger langweilt, gehört wohl zu der Sorte Mensch, die zum Lachen in den Keller geht.

Button

zum Menü


Kino

Imax - Das Imax-Kino in der Frankfurter Zeilgalerie zeigt auf seiner 400 qm Leinwand in einer unglaiblichen Qualität und teilweise im 3D-Format beeindruckende 60 minütige Filme über Naturschauspiele. Neuester Film ist eine Dokumentation im Stil von Jurassic Park über das Leben der Dinosaurier.

Kinopolis - Das Kino im Main-Taunus-Zentrum ist seit seiner Eröffnung mit eines der erfolgreichsten Kinos Deutschlands. Neueste Attraktion ist die Lasershow im Kino 1, die vor jedem Film aufgeführt wird.

Cinemaxx - In Offenbach hat vor kurzem ein neues Multiplex-Kino eröffnet. Alles Wissenswerte sowie das aktuelle Programm gibt es auf der Internetseite. Wirklich sinnvoll ist die Online-Reservierung der Kinokarten.

Button

zum Menü


Ausflüge/Reisen

Elspe Festival - Die Karl May Festspiele in Elspe im Sauerland sind immer eine Reise Wert. Im Sommer wird mit hohem techischem Aufwand auf der großen Freilichtbühne die Stücke um Winnetou und Old Shatterhand gespielt und im Winter stehen verschiedene Stücke in der geheizten Showhalle auf dem Programm.

eCamp - Mit diesem Suchsystem läßt sich mühelos ein schöner Campingplatz Deutschland und Europaweit finden, Infos dazu anfordern und sogar per Faxweiterleitung ein Stellplatz reservieren.

Fränkische Schweiz - In dem Dreieck um Bamberg, Nürnberg und Bayreuth befindet sich die dichteste Brauereipolulation Deutschlands. Dazu kommt die beeindruckende Landschaft mit zahlreichen Höhlen und schönen Wanderwegen.

Freizeitparks - Zahlreiche große und kleine Freizeitparks in Deutschland konkurrieren mit immer abenteuerlichen Attraktionen um die Gunst der Besucher. Die Besten Besuchszeiten sind im Frühjahr und im Herbst, wenn nicht so viel los ist.

Bauernhofurlaub - Lust mal den Urlaub auf dem Land zu verbringen? Hier gibt es eine große Auswahl ausgewählter Bauernhöfe, die gerne Gäste aufnehmen.

Schokoladenmuseum - Das Museum der Schokoladenfabrik Stollwerk gehört zu jedem Kölnbesuch mit dazu. Neben allerlei wissenswertem über Schokolade und die Fa. Stollwerk, gibt es zwei Produkationsstraßen in Aktion zu erleben sowie einen Brunnen, aus dem die Schokolade läuft.

Stella - Die Musical-Macher bringen in diesem Jahr haben eine neue Website, auf der sich alles Wissenswerte über die verschiedenen Musicals erfahren läßt. Besonders Interessant sind die zahlreichen Sonderangebote und Aktionen. Außerdem gibt es viel Hintergrundmaterial über die Produktionen.

Die Musical-Macher von Stella

Cap San Diego - Zu jedem Besuch in Hamburg gehört eine Besichtigung des Hafens quasi mit dazu. Und wenn man schon mal dort ist, sollte man auch eine Besichtigung des Stückgutfrachters Cap San Diego mit einplanen. Das jetzige Museumsschiff liegt an den Landungsbrücken und zeigt anschaulich, welche riesigen Dimenionen auf solch einem Frachter herrschen!

Abenteuer.net - eine tolle Seite mit ungewöhnlichen Abenteuerreisen, wie Kanusabenteuer, Hundeschlittensafaris, ect. Dazu viele Reiseberichte, Links, Fotos und etliches mehr.

Abenteuerreisen weltweit

Buttonzum Menü


Humor/Comedy

Badesalz - Das hessische Kult-Comedy-Duo der ersten Stunde ist jetzt endlich auch mit einer eigenen Seite im Netz vertreten. Ich finde, das wurde aber auch Zeit...

Bodo Bach - Keiner führt die Leute telefonisch besser hinters Licht als er. Nach vielen erfolreichen Telefonaten jetzt auch im Internet. Schade nur, das sich seine Seite relativ langsam aufbaut.

Ingo Appelt - Keiner hat im Fernsehen und live auf der Bühne ein frecheres Maul. Keiner außer ihm spricht aus, woran sich andere kaum zu denken wagen.

Dieter Nuhr - Gnadenlos deckt er auf, was in unserer Welt nicht so läuft, wie es eigentlich sein sollte. Der kleinste Fehler wird von ihm genüßtlich richtig gestellt.

Django Asül - der Türke aus Niederbayern hat schon so manchen vor den Kopf gestoßen, wenn er mit bayrischem Dialekt aufräumt mit den verbreitesten Vorurteilen über unsere ausländischen Nachbarn.

TV Total - Die zur Zeit frecheste Show im deutschen Fernsehen. Stefan Raab deckt gnadenlos die Fehler und Peinlichkeiten anderer Sender und Prominenter auf. Schonungslos stellt er jeden in seiner Show an den Pranger.

Mundstuhl - Im Februar kam die zweite CD der krassestens Comedy-Macher aus Frankfurt auf dem Markt. Und damit treten sie wohl entgültig aus dem Schatten von Badesalz heraus. Einige neue Stücke gibt es auf ihrer Website zum Downloaden.

Funnypage - Auf dieser Seite gibt es alles, was einem die Computerarbeit im Büro fröhlicher machen läßt zum downloaden: Bilder, Comics, abgefahrene Funprogramme, Spiele. Alles in allem ein Alptraum für jeden Chef.

Ottifanten - Die Seite der Comicfiguren von Otto Walkes glänzt mit einem hervorragendem Internetauftritt, bei der an technischen Möglichkeiten so alles ausgereizt wird, was machbar ist. Macht Spaß und ist unbedingt einen Besuch wert!

Taxi Sharia - Die Kult-Radiocomic-Serie von SWR3 hat jetzt eine eigene Internetseite bekommen. Hier treiben Ützwurst und Osterwelle ungestört ihr Unwesen. Flash-Animationen, Soundfiles und neueste Infos um das verrückte Taxi-Duo runden die Seite ab.

Button

zum Menü


Sucht

Moorhuhn - Eigentlich kann man jedem nur raten, die Finger davon zu lassen, denn sonst kommt man wirklich nicht mehr davon los! Hier gibt es das legendäre Moorhuhn-Spiel von Johnnie Walker zum runterladen. Für Risiken und Nebenwirkungen wird keine Haftung übernommen, ebenso nicht für durchgeballerte Nächte! Mit der neuen Version 2 geht das sinnlose Ballern auf harmloses Federvieh in eine weitere Runde.

Treff das Moorhuhn zwischen die Augen

Button

zum Menü


Kult

Die Muppets - Seit früher Kindheit gehören die Muppets mit dazu. Ebenso wie die Puppen der Sesamstraße oder die Fraggles. Jim Henson hat ein Puppenimperium geschaffen, das seinesgleichen sucht. Auf dieser Seite sind sie alle vereint.

Augstburger Puppenkiste - Oben geschriebene gilt natürlich auch für die Figuren aus deutschen Landen. Wer ist nicht aufgewachsen mit Urmel, Jim Knopf und Co? Besuchen kann man sie auf dieser Seite.

Button

zum Menü


Sonstiges

Pseudodrom - Der langsamste Chat der Welt. Funktioniert per Kleinanzeige und erscheint alle 14 Tage. Für alle, die für einen normalen Online-Chat keine Zeit haben! Und macht viel Spaß...

Beschwerden - Mal wieder was zu meckern? Dann ist man hier auf der Seite genau richtig, um seinen Frust rauszulassen...

Butterbrot - Eine der abgefahrensten Seiten in der letzten Zeit! Alles was man nicht braucht oder wissen will, findet man hier.

Herberts Männerseiten - Alles was es braucht, damit ein Mann noch ein Mann sein darf!!

MailJack - Für alle die mit ISDN surfen genau das richtige. Über den Steuerkanal von ISDN wird man mit diesem Programm über eingehende Emails informiert, auch wenn man mit dem Computer Offline ist! Wann braucht sich dann nur noch einwählen und ganz normal seine Post abzurufen. Ein sehr empfeh-lenswertes Programm.

MailJack

Dooyoo - Man will sich erst einmal informieren, was andere Besitzer und Benutzer zu einem Produkt oder einer Dienstleistung zu sagen haben? Dann ist man hier genau richtig. Unzählige Verbrauchertips von Verbrauchern an Verbraucher.

Die Meinungsmacher

Webmiles - Hier gibt es für zahlreiche Onlineeinkäufe oder Seitenaufrufe im Internet Gutschriften in Form von sogenannten Webmiles. Diese können gesammelt und anschließend in attraktive Prämien eingetauscht werden.

webmiles - einloggen, einsammeln, einsacken!

ecollect - Dies ist quasi die Konkurrenz-Seite zu den Webmiles. Aber auch hier kann man für zahlreiche Einkäufe, Seitenaufrufe, Fragebögen, ect Punkte (sogenannte ebuxx) sammeln, die dann gegen entsprechende Prämien eingetauscht werden können.

Rabattmarken virtuell

euroclix - Der dritte im Bunde in Bezug auf Punktesammeln. Hier liegt das Angebot aber weniger beim Einkaufen als vielmehr bei Fragebögen, ect. Dafür kassiert man die sogenannten Euroclix, welche man dann in Bargeld umtauschen kann. Prämien, wie bei den anderen beiden Konkurrenten gibt es dafür nicht.

Button

zum Menü


Autos
Automobilrevue - Die Plattform für Informationen über Sondermodelle, Neuheiten, Prototypen und alles Rund um das Auto.
Alles rund ums Auto

Button

zum Menü