Über mich


Aha, da Du diese Seite aufgerufen hast, willst Du also etwas über den erfahren, der hinter dieser Homepage steckt.

Ich!
Ich bin Baujahr 1967 und in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen. Seit numehr gut 10 Jahren lebe ich in Frankfurt direkt, bzw. in einem der schönsten Frankfurter Stadtteile: Sachsenhausen!


Über 15 Jahre lang war ich aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr (auch um mich vor dem Bund zu drücken), bis ich dann der Blauröcke überdrüssig wurde und dieser Instution den Rücken kehrte.
Der Vorteil, den ich aus diesen Jahren gezogen habe, war in erster Linie den Führerschein Klasse 2. Schon seit meiner Kindheit faszinierten mich diese großen LKW's und nun konnte und durfte ich sie plötzlich selber fahren!
Noch immer bin ich regelmäßiger Besucher der Nutzfahrzeuge IAA mit ihren aktuellen Neuheiten im LKW-Bereich.

Auch privat fahre ich einen größeren Wagen, weil ich mit den aktuellen PKW's, wie sie millionenfach über unsere Straßen rollen, nichts anfangen kann. Anfang 2000 erfüllte ich mir einen langjährigen Traum und erwarb einen Landrover Defender 110.

Über einen Zeitraum von gut 13 Jahren war ich in meiner Freizeit journalistisch tätig, in dem ich regelmäßig ein Magazin herausgab, das sich in erster Linie mit allen Spielarten der phantastischen Literatur beschäftigte. In diesem Zusammenhang organisierten wir jahrelang das größte Fantreffen der Phantastischen Literatur jährlich anläßlich der Buchmesse in Frankfurt: Den BuCon. Er findet auch heute noch jährlich während der Frankfurter Buchmesse statt, auch wenn ich mit der Organisation nichts mehr zu tun habe.

Was meine Hobby betrifft, so habe ich ja schon das meiste hier auf meiner Homepage dargestellt. Ich bin ein großer Skandinavien-Fan und reise seit fast 9 Jahren am liebsten in die nordischen Länder. Außer Grönland und das zu Norwegen gehörende Spitzbergen, habe ich mittlerweile allen skandinavischen Ländern ein oder mehrere Besuche abgestattet. Der Schwerpunkt in den letzen Jahren lag eindeutig bei Finnland, weil ich dort mittlerweile zahlreiche Freunde und Bekannte habe (insbesondere in Helsinki). Deshalb ist dieses Land auch bisher als einziges auf meiner Homepage vertreten. Aber für die Zukunft möchte ich auch noch meine Reiseberichte der anderen Länder hier ins Netz stellen.

Ein weiteres großes Hobby von mir - und das auch schon seit mehreren Jahren - sind Gewinnspiele. Ich mache praktisch an allen Preisausschreiben mit, die mir zwischen die Finger kommen. Und das hatte zur Folge, das ich kurzfristig mal den einen oder anderen Urlaub einschieben mußte, weil ich eine Reise gewonnen hatte.
Auch für dieses Hobby plane ich auf meiner Homepage noch eine eigene Seite mit näheren Informationen, Gewinnspiellinks und vielen mehr. Aber das wird noch etwas dauern, bis es realisiert ist.

Thomas Oelschläger